Google Chrome und die Ladeproblemlösung

Oh Yeah. Wer lange sucht wird… irgendwann fündig. Wenn etwas nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, versuche ich immer weiter den Fehler zu finden, bis es läuft. Und ich habs
herausgefunden.

Nach dem ich den Chrome, Flash usw. deinstalliert und x verschiedene Lösungswege ausprobiert habe, war ich kurz vorm verzweifeln. Am Betriebssystem konnte es auch nicht liegen. Mein Notebook hat Windows Vista mit 32 bit. Meine erste Annahme war falsch. Dann hab ich alle anderen Browser bis auf den Chrome deinstalliert. Auch keine Lösung. Gestern Abend hab ich versucht mal ein wenig anders an die Sache heranzugehen. Was ist bei meinem Notebook und Desktop PC gleich, was das Problem auslösen könnte. Dann viel mir was ein. Meine Sicherheitssoftware ist gleich. Avira…. Ich hab die kostenpflichtige Version und die hat einen Webguard. Der Webguard schaltet sich zwischen den Browser und der Internetverbindung. Erst wenn die Daten im Webguard verarbeitet wurden, werden diese an den Browser weitergegeben. Das soll die Sicherheit bringen, da alle Inhalte vor dem Anzeigen durch den Virenscanner laufen. Normal merkt man dies Überprüfung nicht.

Als ich den Webguard ausgeschaltet hatte, lief der Chrome so wie er sollte. Keine Hänger mehr, keine Ladeprobleme. Bei meinem Laptop und Desktop ist alles wunderbar. Wenn ich den Webguard wieder einschalte, hängt der Browser stellenweise wieder. Also hat der Chrome und der Webguard stellenweise ein Kommunikationsproblem. Nicht dauerhaft, sonder nur in Verbindung mit bestimmten Webcontent. Ich hab im Avira Forum das Problem geschildert und hoffe, dass Avira sich dem Problem annimmt.

Gruß Hexo
[ad#blog]

Schreibe einen Kommentar